Sonntag, 9. Dezember 2012

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt, erst eins, dann zwei......

Einen schönen zweiten Advent wünsche ich allen.


 Heute zeige ich Euch die Fotos von einem echten Highlight. Auf unserer Rückfahrt von Hamburg sind wir Richtung Bremen gefahren und haben einen Abstecher nach Lilienthal gemacht.

Ich hatte über die Weihnachtsausstellung vor zwei Jahren mal einen Bericht in einer Zeitschrift gelesen und mir seitdem vorgenommmen, es mal mit eigenen Augen zu bestaunen. Es war für mich aber noch schöner, als ich es mir vorgestellt habe.
Familie Lauckner betreibt ein Antiquitätengeschäft in ihrem alten Fachwerkhaus. Sie ziehen Anfang Oktober nach oben in eine kleine Wohnung und dekorieren unten ihre privaten Räume und die Geschäftsräume. Es ist einfach herrlich. Man möchte am liebsten gar nicht mehr gehen. Der Tisch ist festlich gedeckt und herrlicher Kuchen steht darauf. Es ist so einladend, daß man gleich Platz nehmen möchte und nur noch auf den Kaffee wartet. Es erwartet Euch eine Bilderflut, bitte nehmt Euch Zeit. Es lohnt sich wirklich.
Ich soll sogar von meinem lieben Mann erwähnen, daß es ihm auch sehr gut gefallen hat. Da bin ich auch echt froh, denn er nimmt immer solche weiten Touren auf sich.































Das ist für mich nun der Inbegriff von Gemütlichkeit und stimmt mich auf die Advents- und Weihnachtszeit ein. Auf Eure Resonanz dazu, bin ich mal gespannt.

 Puh, das war jetzt aber eine Menge, meine rechte Hand ist an der Maus ganz eingeschlafen und schmerzt vom Bilder bearbeiten und schreiben.


So sah gestern der Blick von außen in unser Küchenfenster aus.



Bei mir wurde auch ein wenig weihnachtlich dekoriert. Das zeige ich beim nächsten Mal.

Liebe Grüße  Tina