Montag, 31. Dezember 2012

Nun ist Weihnachten schon vorbei und heute ist der letzte Tag des Jahres 2012.
Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit wieder vergangen ist.

In den letzten Tagen habe ich in unserem kleinen Dachzimmer mal Ordnung gemacht, was mal wieder bitter nötig war. Nun möchte ich Euch endlich mal ein paar Fotos von meinem Puppenhaus zeigen, das dort oben steht.
In dem Raum befindet sich noch ein Regal voll mit Büchern, ein Bauernschrank gefüllt mit Spielsachen unseres Sohnes, ein Computertisch mit einem ganz alten Amiga, ein Korbsessel, auf dem meine Puppen sitzen sowie einige Stapel Zeitschriften. Also Fotos von diesem Zimmer muß ich nicht unbedingt zeigen, obwohl es jetzt schön aufgeräumt ist.

Vor einigen Jahren waren wir auf dem Nürnberger Christkindl Markt und dort habe ich an einem wundervollen Stand für Puppenstubenzubehör einen kleinen Ofen erstanden. So began damals meine Sammlung von kleinen Teilen für die Puppenstube. Eines Tages hatte ich eine große Kiste voll mit kleinen Möbeln und anderen Schätzen und mein Mann meinte, da müßte ich doch endlich ein passendes Puppenhaus dazu haben. Dies hat er mir dann vor ein paar Jahren in mühevoller Kleinarbeit gebaut, auch die Fenster und die Treppe. Man kann diese Teile ja auch fertig kaufen, aber das ist nicht seine Art. Wenn schon, dann wird alles selbst gemacht.

Hier schaut mal:

 
 Das Wohnzimmer:


Die Küche:





Das Kinderzimmer:

Das Schlafzimmer:

Hier noch alles mit Beleuchtung:





Im neuen Jahr sollen die netten Bewohner endlich mal Gardinen bekommen. Dann wird es sicher noch gemütlicher aussehen.


So, meine Lieben. Das war`s hier für 2012.

Für mich ist ein Jahr immer gut gewesen, wenn es keine größeren Sorgen und Probleme gab. So kann ich für 2012 sagen, daß es ein gutes Jahr war. Das konnte ich leider in den letzten Jahren nicht oft sagen. So hoffe ich sehr, daß das Jahr 2013 auch wieder ein gutes Jahr wird.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein gutes neues Jahr 2013