Dienstag, 1. November 2016

Honig wohnt in jeder Blume, Freude an jedem Ort, man muss nur, wie die Biene, sie zu finden wissen.
Heinrich von Kleist


Hallo,  nachdem wir gestern und auch heute die Gräber besucht, neu bepflanzt und Kerzchen angezündet haben, bin ich schon wieder hier im blog.  Das Wetter eignete sich auch gut, um noch ein bißchen im Garten zu arbeiten. Das muß man um diese Jahreszeit ausnutzen, wenn der Himmel noch so schön klar ist und ein paar Sonnenstrahlen durchlässt.  
Letzte Woche haben wir noch einen kleinen Kurzurlaub an der Mosel gemacht und auch hier Glück mit dem Wetter gehabt. Davon später mal mehr. 

Hier sehr Ihr Variationen der wechselnden, sommerlichen Deko auf der kleinen weissen Kommode. Schon in absehbarer Zeit wird die Weihnachtsdeko auch hier für ein paar Wochen wieder ihren Platz finden. 








Wir haben auch mal wieder Waffeln gemacht und Apfelmus eingekocht. Die Oma meiner Schwiegertochter besorgte mir Äpfel von einem Bauernhof. Diese Äpfel heißen Gold Parmäne und sind wirklich sehr lecker. Sie gab es wohl schon im 16. Jahrhundert und sie waren früher auch mal einer der besten Tafeläpfel. Der Apfelmus davon schmeckt köstlich. Es gibt sie noch, die guten alten Dinge. In Geschäften kann man diese Äpfel wohl nicht finden, nur in Bauernhöfläden könnte man vielleicht noch fündig werden. 
Ich habe insgesamt 25 Gläser Apfelmus eingemacht.  Die Gläser bekommen noch schöne Stoffbezüge, dann sind sie auch ein nettes kleines Mitbringsel, eben selbstgemacht.







Ganz liebe Grüße sendet Euch