Sonntag, 15. April 2012

Mein kleines Paradies

Gestern wollte ich, wie immer, nur kurz mal was im Garten machen, aber daraus sind wieder einige Stunden geworden. Es war einfach herrlich, 15 Grad zwar nur, aber mit dickem Pulli ließ es sich gut
aushalten. Ich wundere mich immer wieder, wieviel Arbeit so ein kleiner Garten macht. Da denke ich immer an Euch, denn die meisten haben ja große und sogar riesige Gärten.
Ihr lacht sicher, wenn ich von Arbeit in meinem kleinen Garten spreche, aber es ist schon so, denn ich habe den Garten vollgepackt. Rosen, Stauden und Kräuter wachsen dort. Kirschlorbeer, falsche Johannisbeere, hinten eine 4 m hohe Hecke. Diese muß einmal im Jahr geschnitten werden. Die Wiese haben wir vor einigen Jahren durch Steine ersetzt, aber die müssen auch sauber gehalten werden. Dann gibt es den kleinen Weg am Gartenende und nicht zu vergessen 20 Buchsbäumchen. Ja, die stehen wirklich in meinem Garten, wobei manche davon schon zu kleinen Hecken zusammengewachsen sind. Einige habe ich gestern geschnitten.
Es macht immer Spaß und ist richtig entspannend, draußen an der frischen Luft zu arbeiten. Aber natürlich finde ich Eure großen Gärten noch viel toller, wo man sich so richtig ausbreiten und viel gestalten kann.





Ein bißchen Stoff gefällig?  Bevor es gestern im Garten losging, waren wir auf einem kleinen Stoffmarkt gar nicht so weit von uns entfernt, aber auf der anderen Rheinseite. Dort hat es leicht geregnet und bei uns schien die Sonne.



Schöne Stoffe in Hülle und Fülle. Gut, daß es regnete, sonst hätte ich mich länger dort aufgehalten und noch mehr gekauft.








                                      
                                       Diese Stöffchen habe ich erworben.                 
                                    
So, nun aber Schluß für heute. Ich wünsche Euch noch einen schönen, gemütlichen Sonntag.
Eure Tina