Mittwoch, 25. Dezember 2019

Hallo,

nun ist es wieder soweit, Weihnachten ist da.

Dieses Jahr habe ich keinen großen Baum in der Firma geschmückt, so wie ich es sonst jahrelang mit einer Kollegin gemacht habe. Ab dem 1.11. brauchte ich nicht mehr ins Büro zu fahren.  Am 1. März 2020 gehe ich in Rente und die Firma kam mir entgegen und hat mich die letzten 4 Monate freigestellt.   Ich habe 33 Jahre dort gearbeitet und war jetzt seit einiger Zeit die älteste Mitarbeiterin dort. 
Natürlich fühlt es sich am Anfang erst mal so wie Urlaub an. Die Arbeit, die man gerne gemacht hat und die Kollegen vermißt man auch,  jedoch kam es mir sehr entgegen,  jetzt schon so viel Freizeit zu haben. Das ist wunderbar, man kann sich den Tag ganz anders einteilen. Ich habe mich in den letzten Wochen mit Kolleginnen und Freundinnen treffen können, dafür war vorher kaum Zeit. Ich brauche im Winter die Strecke nicht mehr morgens früh oder abends spät zu fahren. Also ich genieße es sehr und bin der Firma sehr dankbar. Außerdem ist man schon in einem Alter, wo es mit der Gesundheit nicht mehr so gut bestellt ist und ich habe auch wirklich genug gearbeitet.  So gehen mein Mann und ich im März 2020 zusammen in Rente.

Nun wünsche ich Euch allen erst mal Frohe Weihnachten.



 MogisCottage