Samstag, 7. Dezember 2019

Hey Ihr Lieben,

ich hatte mein Hobbyzimmer aufgeräumt und nun schon wieder etwas Chaos veranstaltet, da ich noch Puppenstübchen und Weihnachtsmarkthäuschen gebastelt habe. Mein Mann baut die Häuschen, beizt sie und baut sie zusammen. Ich dekoriere sie dann mit den Miniaturen und mit Beleuchtung.

Hier ist der zweite Stand für meine Kollegin, hier werden Lebkuchen verkauft.






Und hier habe ich ein Häuschen, was meine Schwiegertochter schon hatte, nochmal überarbeitet, ein Lebkuchenstand und dann habe ich ihr noch einen Spielzeugladen dazu gemacht.








Dann habe ich meinen Weihnachtsmarkt überarbeitet und der steht dieses Jahr mal im Flur auf der Kommode. Ich stelle ihn nicht jedes Jahr auf, da ich immer mal wieder eine andere Idee habe und leider nicht so viel Platz, um alle meine Dekoideen zu verwirklichen. Ja, manche haben komische Hobbys, werden sicher einige von Euch denken. Aber ich liebe nun mal die ganz kleinen Miniaturen.


Lebkuchenstand

Weihnachtsdekostand

Spielzeugstand



Hatte Anfang der Woche Besuch von zwei Kolleginnen und habe eine Herrentorte gemacht. Die geht schnell und ist super lecker. Konnte leider noch keine Plätzchen oder Nussecken anbieten, da ich jetzt erst die Weihnachtsbäckerei eröffnet habe.   Wünsche Euch auch viel Spass beim Backen.  Manche von Euch haben sicher schon die Keksdosen gefüllt.  Habe bisher nur ein kleines Lebkuchenhaus für die großen Kinder gemacht. Ist auch gut so, wenn ich nicht so früh Plätzchen backe, denn sonst nascht man schon zu viel.







Wünsche Euch am Sonntag einen gemütlichen zweiten Advent.